Das Team unserer Hausarztpraxis in Rössing

Dr. med. Birgit Steffin

Dr. med. Birgit Steffin

Dr. med. Birgit Steffin studierte Humanmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Anschließend promovierte sie in der Abteilung für Neuroendokrinologie des Max-Planck-Instituts für Psychiatrie. Die Stationen der internistischen Ausbildung waren das Universitätsklinikum München (klinische Tätigkeit und Wachstumshormonforschung), die Abteilung für Innere Medizin im Kullbergska Sjukhuset in Katrineholm (Schweden), das Johanniter-Krankenhaus Gronau (Leine), sowie bis Ende 2015 die Abteilung für kardiologische und geriatrische Rehabilitation der Helios Klinik Bad Salzdetfurth. Die Anerkennung der niedersächsischen Ärztekammer als Fachärztin für Innere Medizin erfolgte im Sommer 2015. 

Petra Schommartz

Petra Schommartz

Frau Schommartz hat ihre Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten im Jahr 1984 bei einem Gastroenterologen abgeschlossen. Anschließend war sie bei einem HNO-Arzt angestellt und hat dort Erfahrungen im Op erworben. Danach hat sie sieben Jahre in einer internistischen Praxis gearbeitet. Sie ist jetzt in unserer Praxis seit dem 01.06.2014 mit dem Schwerpunkt Anmeldung, Empfang & Abrechnung.

Lilli Zimmer

Lilli Zimmer

Lilli Zimmer hat ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Hautarztpraxis in Hildesheim im Jahr 2000 abgeschlossen. Danach hat sie 14 Jahre lang beim Kinderarzt gearbeitet. Hauptschwerpunkt hier in der Praxis ist das Labor und die Kinderimpfungen. In der Praxis ist sie seit dem Juni 2014 tätig.

Praxis Dr. Steffin - Miriam Goldenstein

Miriam Goldenstein

Frau Miriam Goldenstein hat ihre Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellte 1989 in einer Hausarztpraxis abgeschlossen und war weitere 12 Jahre in einer internistischen hausärztlichen Praxis beschäftigt. Danach war sie über 11 Jahre in der häuslichen Krankenpflege tätig. Seit Januar 2017 hat sie in einer internistischen Hausarztpraxis in Hannover gearbeitet, bevor sie im Mai 2018 mit Schwerpunkt Labor und Anmeldung hier in der Praxis begann.

Praxis Dr. Steffin - Irmhild Philipp

Irmhild Philipp

Frau Irmhild Philipp hat ihre Ausbildung zur MFA 1984 in einer Praxis für Allgemeinmedizin abgeschlossen, war dann 26 Jahre in einer hausärztlichen Praxis im Bereich Anmeldung, Labor u. Funktion tätig. Sie ist seit Oktober 2020 in unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Empfang und Anmeldung beschäftigt.